Wiederfinden

Wiederfinden

Familienroman, August 2023
Tredition

Stuttgart 1942. Nach dem mysteriösen Verlust ihrer Eltern wächst Helene in einer Pflegefamilie in der Schweiz auf.
Nach Kriegsende kehrt sie in ihre Heimat zurück. Dort verliebt sie sich in den Medizinstudenten Paul. Als die beiden heiraten, wissen sie nicht, wie unheilvoll Pauls Vater mit dem Schicksal von Helenes Eltern verknüpft ist.

Veröffentlichungen, Die Vögel singen weiter, Lea Söhner

Die Vögel singen weiter

Erzählung vom Leben und vom Sterben. Oktober 2022, Tredition

Nun sitze ich selbst unter einer Buche. Nicht zum Sterben, sondern um die Sonne zu genießen, meine Leere zu erkunden und an dich zu denken. Vielleicht auch, um ein bisschen zu weinen. Ich will dir erzählen, von mir, von dir und Resümee ziehen aus unseren schwierig-schönen gemeinsamen Jahren.

Veröffentlichungen, Vielleicht im Himmel einmal, Lea Söhner

Vielleicht im Himmel einmal

Familienroman, erschien 2017
Silberburgverlag Tübingen

Zwölf Frauen und ein Mann. Ihre Schicksale könnten unterschiedlicher nicht sein und doch entstammen alle derselben Familie.

Jede der Frauen ist auf ihre Art geprägt vom Charisma des mächtigen Ehemanns, Vaters und Großvaters Heinrich.

Über mich

Bäuerlich sind meine Wurzeln. Bauern und Bäuerinnen waren alle meine Ahnen. Ich trage es in mir, das Bauern-Dasein, die Erinnerung an den Duft der Erde
weiterlesen

Mein Blog

Angeeignetes aus Philosophie, Musik, Poesie und Malerei. Texte über den alltäglichen Wahnsinn und dem Versuch, die eigene Mitte zu bewahren
mehr erfahren

Der Rundbrief

Jeden Samstag ein Wort neu gesehen, ein Aha-Erlebnis oder ein Lächeln.
Abonnieren Sie meinen Rundbrief WORTE WIRKEN
abonnieren